Aktuelle Anlässe

Die Kulturstiftung Buttisholz veranstaltet regelmässig Anlässe, die das kulturelle und gesellschaftliche Leben im Dorf fördern soll.

Buttisounds 2024

21. Juni 2024 – Hirschenplatz Buttisholz – Open Air Konzert

Auch in diesem Jahr dürfen wir zwei tolle Bands begrüssen.

ab 17 Uhr Feierabendbier | 19 Uhr Live Musik | Food – Drinks – Fun

 

Simplay

Es ist wie mit einem Kochrezept. Mal fügt man etwas dazu, lässt etwas weg oder erfindet das ganze Menu neu. So machen wir das mit unseren Cover Songs. So entstehen oft ganz neue Versionen mit ganz viel Simplay Charakter. Mit unserer stimmgewaltigen Sängerin Sabine haben wir auch die richtigen Spices für jeden Song. Wir servieren Rock, Funk, Pop, und Blues und freuen uns überirdisch, wenn sich unsere Gäste dabei nicht satthören können. Simplay ist inzwischen bekannt für ihre mitreissenden Live-Auftritte.

Voc: Sabine Kaspar
Drums: Urs Schmidig
Acoustic Guitar: Georg Santer
E-Guitar: Marcel Willi

Sabine Kaspar – Vocal
Urs Schmidig – Drums
Georg Santer – Accustic Guitar
Marcel Willi – E-Guitar

Bluegrass Beans

Eine Band wie sie authentischer wohl nicht sein könnte. Es ist die pure Freude an der Musik , welch die „Beans“ ihrem Publikum vermitteln. Die spezielle Mischung aus Charme & Humor die die Band ausstrahlt, war an den unterschiedlichsten Anlässen immer ein Garant zum Erfolg. Sei es auf grossen Country-Bühnen mit über 1000 Zuschauern, oder in den ganz kleinen Clublokalen. Das besondere Ambiente der Beans erreicht ihr Publikum.

Wer die „musikalischen Bohnen“ etwas besser kennt, der weiss dass diese Band nicht einfach möglichst oft gebucht werden will. Bluegrass ist ein Teil von ihrem Leben. Dahinter steckt viel Herzblut und Leidenschaft. Mit ihrer Musik haben sich die „4 Bohnen“ kennen und schätzen gelernt. Daraus entstand eine Freundschaft mit Rückhalt. Vielleicht ist es das was man auf der Bühne spührt. Diese „Jungs“ harmonieren nicht nur mit den Instrumenten, sondern verstehen sich auf bester Ebene.

Adrian Zuber – Mandoline, Gesang
Erich Ritter – Gitarre, Gesang
Res Nobs – Banjo, Gesang
Hanspeter Adam – Bass, Gesang

Comedy Night 2024

14. September 2024 – Comedy Night

Ein Training für Deine Lachmuskeln

ab 19 Uhr Apéro Bar

 

SCHREIBER VS. SCHNEIDER

DIE CHRONISTEN DES ALLTAGS

Schweizer Illustrierte: «Die Seismographen der Alltagsbeben.» – 3sat: «Das öffentlichste Ehepaar der Schweiz! Sie provozieren, witzeln und improvisieren lustvoll drauflos.» – NZZ: «Andere schreien sich an, sie schreiben sich zu.»

Samstagabend in Dänikon, ein Auto nach dem andern fährt ein. Der Saal ist ausverkauft. Die Leute kommen aus den umliegenden Dörfern, um das Paar live zu erleben, das Lesung und Comedy in einem bietet. Beide sind gute Performer, geistreich, bestens eingespielt. Und böse.»  Birgit Schmid, NZZ

«Bei SvS ist es nicht eines dieser in der Werbung angepriesenen Putzmittel, das Glanz in den Alltag bringt. Vielmehr lassen sie den Dreck, ganz unperfekt, auch mal liegen, betrachten ihn näher und sammeln ihn, wenn schon, denn schon, pointiert auf.» Sabine Bierich, Schaffhauser Nachrichten

«90 Minuten sassen sie da, lasen, und wenn sie nicht lasen, schenkten sie sich nichts. Sie hatte ihre Sicht auf die Dinge, er eine andere. Das Publikum amüsierte sich köstlich. Auch deshalb, weil die  Kolumnen trotz der klaren Geschlechter-Perspektive nicht simpel klischiert daherkamen.»  Livia Häberling, Anzeiger von Affoltern

Vorverkauf startet in Kürze

© Kulturstiftung Buttisholz

Wir fördern Kultur